Über uns

 

Mit comvaHRo
HR neu erleben

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen und schön, dass Sie uns besser kennenlernen wollen. Das geht natürlich am besten persönlich, aber wir versuchen es auch mal hier in Textform.

Die comvaHRo steht für den leidenschaftlichen Einsatz für unsere Kunden im Bereich HR. Wir unterstützen sie bei der Digitalisierung ihrer HR-Aufgaben und damit bei der täglichen Arbeit. Dabei bieten wir alles, was eine HR-Abteilung benötigt, um in diesem Bereich bestens aufgestellt, effizient und auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. 

Bereich Software
Mit unserer angebotenen und voll integrierten Softwarelösung comvaHRo All-In digitalisieren, automatisieren und verbessern wir komplexe HR-Prozesse, die bisher mit vielen verschiedenen "Insellösungen" umgesetzt wurden.  Die Software kann bei uns gemietet werden und wir kümmern uns komplett um den Betrieb, das Hosting und die Updates, damit die Lösung immer auf dem neuesten Stand ist und unsere Kunden sich nur noch um Ihre HR-Aufgaben kümmern müssen.

Bereich Consulting
Damit die comvaHRo All-In optimal im Unternehmen eingesetzt werden kann, muss diese eingerichtet und betreut werden. Gerade im Bereich der deutschen Payroll ist kundenseitig oft das tiefe Know-How nicht mehr vorhanden. Gleiches gilt für die Zeitwirtschaft und andere Bereiche.
In unserem Consultingbereich arbeiten hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen, die nicht nur in den Fachbereichen Payroll, Zeitwirtschaft, HR-Module & Co. über ein breites Wissen verfügen, sondern auch alle Produkte unserer HR-Suite comvaHRo All-In bestens beherrschen. Unterstützt wird das Consulting durch unsere Projektmanagerinnen und Projektmanager, die Neuprojekte strukturiert und erfolgreich von Anfang bis Ende begleiten.

Bereich Hotline & Service
Unsere Hotline ist immer da, wenn unsere Kunden sie brauchen. Egal ob sie bei uns anrufen, ein Ticket per Ticketsystem aufgeben oder einfach eine E-Mail an unseren Support schreiben. Die Kolleginnen und Kollegen im Bereich Hotline kümmern sich um die Anliegen, beantworten Fragen oder helfen per Fernwartungstool direkt in der Software ein Problem zu lösen.

Bereich Payroll Service
Wir übernehmen auf Wunsch die Gehaltsabrechnungen in verschiedenen Leveln, so wie die Kunden es benötigen. Interimsweise z.B. als Vertretung in Elternzeit, meistens aber langfristig, damit die jeweilige HR-Abteilung sich um ihre Kernaufgaben wie Mitarbeitendenverwaltung, Personalbeschaffung oder Personalentwicklung kümmern kann. Unsere erfahrenen Abrechnerinnen und Abrechner verstehen sich als die ausgelagerte Abrechnungsabteilung unserer Kunden und sind immer für die HR-Abteilung und die Mitarbeitenden da.

Die Standorte

Zentrale:

comvaHRo GmbH
Bretonischer Ring 16-18
85630 Grasbrunn bei München


Standort NRW:

comvaHRo GmbH
Münsterstraße 5
59065 Hamm

Das comvaHRo Management

Stefan Franke

Co-Founder & Chief Operations Officer (COO+CHRO)
Geschäftsführender Gesellschafter

Marco Peine

Co-Founder & Chief Sales Officer (CSO+CFO)
Geschäftsführender Gesellschafter

Markus Franke

Head of Data Center & HR-Services
Prokurist

Katharina Meinberg

Head of Consulting

Was uns noch wichtig ist

Partnerschaft

Bei uns stehen die Kunden im Fokus und das nicht nur in der Sales-Phase. Unser Bereich Customer Success ist ausschließlich dafür verantwortlich, dass unsere Kunden zufrieden sind und sich mit unserer Unterstützung im HR-Bereich weiterentwickeln

Kreativität

Kein Kunde ist wie der andere und kein Mitarbeiter ist wie der andere. Wir sind im HR-Umfeld tätig und sind uns dessen bewusst. Daher stellen wir uns auf unsere Kunden und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und entwickeln Konzepte, Schulungen und Projektvorgehensweisen, die zu dem jeweiligen Umfeld passen.


Strategie

Wir begleiten Kunden nicht nur bei der täglichen Arbeit, sondern entwickeln sie auch strategisch weiter und setzen ihre digitale Vision – gepaart mit unserem Praxiswissen und unserer Erfahrung – um.

Struktur

Wir lieben Struktur und Organisation – auch wenn wir trotzdem kreativ und flexibel sind. Betreuung, Projekte und Konzepte müssen einem Schema folgen, sonst erfindet man das Rad immer wieder neu und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun, was Ihrer Meinung nach gerade richtig ist. Das ist meistens engagiert, aber nicht immer zielführend. Unsere Arbeit hat viel mit gesetzlichen Vorgaben, festen Tarifen und vor allem auch Zeitplänen und Verträgen zu tun. Nur durch gute Prozesse, standardisierte Vorgehensweisen und gute Dokumentationen, können wir unsere Ziele in der vorgegeben Zeit und mit einer hohen Qualität im Sinne der Kunden und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichen.

Sie möchten mehr erfahren oder haben noch Fragen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

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